HGT: Alles was Sie über das Hildesheimer Gesundheitstraining wissen möchten! Gruppentermin online

Artikel-Nr.: KS0010

1,00 € *


Verfügbare Menge: 28 Stück
Lieferzeit: sofort

    Was ist das HGT? Was sagen Teilnehmer nach 3 Monaten und mehr als 2 Jahre nach Trainingsabschluss dazu?

    Obwohl es die Gruppe der Hildesheimer Gesundheitstrainings schon seit mehr als 20 Jahren gibt, sind sie und ihre bedeutsamen Ergebnisse weithin unbekannt. Im Vortrag wird die Idee des mentalen Trainings und seine Umsetzung vorgestellt. Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Prüfungen sowie die Bewertungen von mehreren Hundert Teilnehmern durch Kurz- und Langzeitbefragungen geben einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten des Trainings.

    Dauer: 60 min.

    Einen Termin erhalten Sie nach Sammlung von Anfragen beim IT, Institut für Therapie und Beratung e.V.

    Sobald der Termin feststeht, erhalten Sie den Zugangslink für die Veranstaltung.

     

    Ihr Referent:

     

    Dr. med. Ingo Wilcke
    Internist, Allergologie, Psychosomatik, Lehrtrainer und Vorstand des Instituts für Therapie und Beratung e.V.

     

    Über mich:

    Im Zentrum Hannovers, gegenüber der Oper, war ich über mehr als 26 Jahre bis Ende 2015 als Lungenarzt und als Internist mit den Schwerpunkten Allergologie und Psychosomatik tätig. Dabei habe ich über mein Fachgebiet hinaus immer den Menschen in den Mittelpunkt gestellt und mich bemüht, jedem Patienten Wege zum Gesund sein zu vermitteln.

    Zusätzlich zu meiner fachärztlichen Therapie und Beratung nutze ich dafür seit 2002 das Hildesheimer Gesundheitstraining und seit 2007 auch die selbstorganisatorische Hypnose. 2020 ist der Kurs „Innere Stärke erleben“ hinzugekommen.

    Die überzeugenden Erfolge der Teilnehmer am HGT wie auch an der SOH haben mich überrascht und dazu veranlasst, beide Verfahren auch nach Aufgabe der Kassenpraxis weiter anzubieten. 

    Seit Januar 2002 habe ich bis heute 75 Trainings des HGT mit insgesamt 632 Teilnehmern geleitet. 3 Monate nach Trainingsende sagen 76% (339/446) es gehe ihnen besser als vor dem Training, mehr als 2 Jahre nach Trainingsabschluss sagen das 78% (227/291).

     

    Dr. med. Ingo Wilcke

    Mit dem Kauf dieses Produkts erhalten Sie folgende Datei:
    Kaufbestätigung Ergebnisse HGT Wilcke